MyMobility

Ihre persönliche Website mit kundenspezifischen Informationen und aktuellen Fotoaufnahmen der für Sie besichtigten Wohnungen und Häuser.

mehr

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Wir senden es Ihnen gerne erneut zu!

mehr

Relocation News Deutschland

Jahreskongress des Verbandes der europäischen Relocation-Firmen EURA

Der diesjährige Jahreskongress des Verbandes der europäischen Relocation-Firmen EURA fand vom 14.-16. April 2011 in Palma de Mallorca unter Teilnahme von Management Mobility Consulting statt.

Nach 14 Jahren Verbandsarbeit ist die EuRA, European Relocation Association, die Referenz der Service Provider und Qualitätsbenchmark der Relocationbranche geworden. Ihre Mitglieder gehören zu den Top Qualitätsanbietern in den Bereichen Mobilitätsmanagement und Destination Services in Europa. Management Mobility Consulting ist EURA-Mitglied seit 2001 und hat damals ein komplexes Auswahlverfahren durchlaufen inkl. Interviews verschiedener Kundenfirmen.

Der diesjährige Kongress beschäftigte sich mit dem Thema "Inspiration Dedication Re:Creation".Mit mehr als 560 Gästen aus aller Welt erreichte er die höchste Teilnehmerzahl, die die EURA jemals erlangt hat.

Im Vorfeld des Kongresses war ein kompetter Tag diversen Trainings und Workshops gewidmet. Die sog. „Fundamentals Trainings“ beschäftigten sich mit diversen Fragestellungen bzgl. internationaler Mobilität, wie z.B. „Internationale Erziehung von Third Culture Kids“, „Die Rolle des Consultants“, „Die Perspektive des HR Managers“ und „Kultur und Psychologie; Einfluss auf die Mobilität“.

Das „Advanced Trainings“, das von Management Mobility Consulting besucht wurde, wurde von Dr. John Potter, einem Leadership-Spezialisten der Global Economy abgehalten.  Der Fokus lag auf einem 7-Punkte-Plan zum Erreichen der Zielsetzung, ein Top-Performer im Business zu werden. Die Teilnehmer erhielten ein praxisorientiertes Toolkit mit auf den Weg.

Ebenso bestand die Möglichkeit der Teilnahme an einem Workshop zur Vorbereitung auf das EURA Qualitätslabels. Ein weiterer Workshop wurde von der EuRA in Kooperation mit der Oxford Brookes University angeboten im Rahmen eines Relocation Coaching Programms.

Der zweite Tag war den drei Hauptthemen der Konferenz gewidmet : “Inspiration”, “Dedication” and “Re:creation”. Die Teilnehmer erfuhren auf anschauliche une praxisnahe Weise von Top-Level-Rednern und Leadership-Coachs wie “Inspiration” und “Dedication” genutzt werden können, um zum Erfolg zu gelangen und Top-Leader re-generieren, persönlich und im Beruf.

Die Keynote Speech über interkulturelle Innovation und Kreativität wurde von Fons Tromenaars gehalten, Autor des Bestsellers „Riding the Waves of Culture“. Interessante Informationen bekamen die Teilnehmer zum Thema Aufbau einer Unternehmenskultur der Innovation in einer Welt der interkulturellen Unterschiede.

Die nächste Eura-Konferenz wird vom 25.-27. April 2012 in Stockholm stattfinden.

 

(MMC, 28. April 2011)

News-Archiv »

Management Mobility Consulting ist Mitglied dieser Relocation Verbände:

Worldwide ERC - The Workface Mobility AssociationRelocation Frankreich - Magellan Qualitäts Label 2022Global Relocation ServicesChambre Franco-Allemande de Commerce et d'IndustrieSNPRM - French Association of Relocation and Mobility ProfessionalsEuRA - European Relocation Association